Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Krefeld-Hüls, 17. August 2020
SPD-Kandidatin für die Bezirksvertretung Hüls

Christin Küppers-Valk

Kommunalwahl am 13.09.2020
Christin Küppers-Valk
Christin Küppers-Valk (SPD, Marsha Glauch)

Christin Küppers-Valk kandidiert für die Hülser SPD bei der Wahl der Bezirksvertretung Hüls auf Listenplatz 6. Sie ist am 10.02.1989 im Tönisvorst geboren, lebt aber schon immer in Krefeld. Seit 2005 arbeitet sie in einem großen Chemiekonzern in Uerdingen. Über 10 Jahren ist sie dort Betriebsrätin.

In ihrem vorherigem Beruf war sie einige Jahre „auf Schicht“, dort hat sie gelernt, was es bedeutet anzupacken und ein Teil eines Teams zu sein, welches eben auch nachts, am Wochenende und an jeglichen Feiertagen im Jahr arbeitet. Typisch Frau gibt es für Christin Küppers-Valk nicht! Aus gesundheitlichen Gründen hat sie eine zweite Ausbildung zur Kauffrau für Büro Management erfolgreich absolviert.

„In meinem jungen Politiker-Leben habe ich in 14 Jahren SPD schon viel miterlebt. Angefangen hat alles mit einem Gewerkschaftspraktikum im Bundestag in Berlin. Seitdem ist viel Spannendes und tolles geschehen. Ich habe Ecken und Kanten wie wir alle, aber ich liebe Hüls und möchte nie wieder hier weg. Ursprünglich kam ich der Liebe wegen, dann verliebte ich mich aber sehr schnell auch >in Hüls<. Geheiratet haben mein Mann und ich vor drei Jahren auf der Burg und in unserer wunderschönen großen Kirche am Markt. Seit fast acht Jahren leben wir in einem Haus in unserem schönen Hüls. - die Suche danach war sehr langwierig.

In den letzten drei Jahren, durfte ich in der Bezirksvertretung mitgestalten und kommunale Politik noch näher als in Krefeld kennen lernen. Politik in Hüls ist nicht wie in Krefeld und auch nicht wie auf Landes- oder Bundesebene. Wir sind ein Teil von Krefeld; aber eben Hülser. >Besser< machen geht immer es ist nur in der Praxis dann doch schwerer, als es oft den Anschein hat. Aber ich liebe Herausforderungen. Ein Teil von etwas zu sein- das liebe ich auch! Mit verändern zu können und gemeinsam gute Ideen umzusetzen, das ist was mir wichtig ist. Die Welt in ihrer Vielfalt zu sehen, das mag ich! Schnellere und einfachere Strukturen für unser Hüls zu schaffen, das ist eines meiner Ziele!“



Zum Seitenanfang