Krefeld-Hüls, 13. August 2020
KOMMUNALWAHL 13. September 2020

Kandidatenlisten für die Wahl der Bezirksvertretung Krefeld-Hüls am 13. Septembert 2020

Festgestellt durch den Wahlausschuss der Stadt Krefeld für die Neuwahl der Bezirksvertretungen am 13. September 2020
li nach re: Hans Butzen, Florian Kalytta, Barbara Abts, Christin Küppers-Valk, Jerry More Magohomera, Agathe, Harald Schwenk, Stefanie Loerrs. Uschi Wolf, Martin Reyer und Rosemarie Krauß. (SPD, Tobias Stümges)
Aus gegebenem Anlass veröffentlichen wir die vom Kreiswahlausschuss der Stadt Krefeld für die Kommunalwahl in seiner 3. Sitzung am 04. August 2020 amtlich festgestellten Kandidatenlisten für die Wahl der Bezirksvertretung Krefeld-Hüls am 13. September 2020. Daraus kann man die Listenplätze der einzelnen Parteien ersehen.

Dies erfolgt vor dem Hintergrund, dass offensichtlich der Eindruck erweckt werden soll, dass der Kandidat auf Listenplatz 14 der CDU-Wahlliste sozusagen der "gefühlte" Spitzenkandidat der Hülser CDU für die Wahl des Bezirksvorstehers ist. Das ist nicht der Fall.

Spitzenkandidat der CDU ist Timo Kühn; ihm folgen weitere 12 CDU-Kandidatinnen und Kandidaten, die erst einmal vor dem Listenplatz 14 in die Bezirksvertretung einrücken würden, wenn dies das Wahlergebnis zulassen würde.

Allerdings ist nicht zu erwarten, dass die CDU in der neuen Wahlperiode 14 von 15 Mandate in der Bezirksvertretung Hüls erzielt.
Dokumente:
Wahlliste KW 2020 Bezirksvertretung Hüls