Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Januar 2017

Meldung:

Krefeld-Hüls, 05. Januar 2017
Es geht voran in Hüls....

Bezirksvorsteher Hans Butzen legt Leistungsbilanz 2016 und Maßnahmenkatalog 2017 vor


"Wir können mit dem 2016 in Hüls erreichten zufrieden sein" freut sich Hans Butzen. So wurden nach der Inbetriebnahme des Kunstrasenplatzes am Hölschen Dyk im Herbst 2015 durch den Fußballsport die Fußgängerzone auf der Krefelder Straße erneuert, die umfangreichen Kanalbauarbeiten in den Bereichen Schulstraße, Steeger Dyk, Klever Straße - mit erheblichen Belastungen durch Straßensperrungen und Umleitungen - abgeschlossen und der Boomdyk teilsaniert. Die Anbindung aller Hülser Ortsbereiche durch die Einführung eines zweiten Ortsbusses befindet sich seit einigen Monaten in der Probephase.

Zudem wurde die Sicherheit von Anwohnern, Fußgängern und Fahrradfahrern durch weitere Verkehrsberuhigungmaßnahmen gestärkt. Die 4-Gruppen Kindertageseinrichtung An de Dreew ist nach dem Ausbau fertiggestellt und im August wurde die bilinguale 3-Gruppen Kindertageseinrichtung „Zaubersterne“ am Hölschen Dyk eröffnet. Seit November ist das „Bonhoeffer Haus“, die Senioreneinrichtung des Neukirchener Erziehungsvereins mit insgesamt 90 Einzel- und Doppelzimmer/Appartements, am Hölschen Dyk fertiggestellt.
Weiter ...

Zum Seitenanfang