Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Oktober 2016

Meldung:

Krefeld-Hüls , 31. Oktober 2016
Instandsetzungsbedarf festgestellt

Ortstermin der Hülser Bezirksvertretung im Freibad Hüls

Bezirksvorsteher Hans Butzen hat dazu eingeladen
Die Bezirksvertretung Hüls hat sich am 24. Oktober 2016 im Hülser Freibad im Rahmen eines Ortstermins mit Vertretern des städtischen Fachbereichs Sport und Bäder getroffen. Die Bezirksabgeordneten wollten sich ein Bild über die Sanierungsbedarfe im Freibad Hüls machen. Die CDU Fraktion Hüls hatte hierzu einen Antrag in die letzte Sitzung der Bezirksvertretung Hüls eingebracht. Bezirksvorsteher Hans Butzen hatte deshalb auf Vorschlag von CDU-Fraktionssprecher Timo Kühn zu dem Treffen eingeladen.

Daran teilgenommen haben neben den Herren Flick, Nehring und Porten vom städtischen FB Sport und Bäder, die Hülser Bezirksverordneten Barbara Kaltenmeier (CDU), Rosemarie Krauß (SPD), Timo Kühn (CDU), Klaus-Dieter Ohlig (FDP), Martin Reyer (SPD), der stellv. Bezirksvorsteher Günter Föller (Bündnis 90/Die Grünen) und Wolfgang Eitze. Dabei wurde zunächst einmal festgestellt, dass das Freibad sich in einem gepflegten Zustand befindet und der Hülser Bademeister Werner Bernhard eine hervorragende Arbeit leistet.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 14. Oktober 2016
Sperrbezirkserweiterung Neue Ritterstrasse

Hans Butzen (SPD): „Beeinträchtigung der Anwohner durch den Straßenstrich nicht mehr akzeptabel“

Zudem sei die Gesellschaft in der Pflicht, Prostituierten Hilfen zur Selbsthilfe zu leisten
„Die Schilderungen der Bürgerinnen und Bürger im Verlauf des letzten Informationsaustausches mit dem Fachbereich Ordnung am vergangenen Mittwoch haben erneut eindrücklich belegt, mit welchen zum Teil unzumutbaren Beeinträchtigungen und Belastungen die Anwohner konfrontiert sind“, sagt Ratsherr Hans Butzen, Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit. „Das ist so nicht mehr akzeptabel. Die SPD-Fraktion hat daher für die kommende Ausschusssitzung am 27. Oktober 2016 einen erneuten tagesaktuellen Sachstandsbericht zu der bei der Bezirksregierung Düsseldorf beantragten Sperrbezirkserweiterung erbeten.“

Der Antrag an die Bezirksregierung, den Sperrbezirk Neue Ritterstrasse um die angrenzenden Wohnbereiche zu erweitern, wurde durch den Ausschuss für Verwaltung, Vergabe, Ordnung und Sicherheit in seiner letzten Sitzung am 8. September 2016 einvernehmlich beschlossen.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 07. Oktober 2016

Schöne Herbstferien

Wir wünschen allen Hülser Schulkindern und ihren Familien schöne Herbstferien !
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Hüls, 02. Oktober 2016
Sportlerehrung im Hülser Rathaus

Bezirksvorsteher Hans Butzen ehrt Hülser Spitzensportler

Empfang am 01. Oktober 2016 im Hülser Rathaus
Der Hülser Bezirksvorsteher Hans Butzen hatte am vergangenen Samstagvormittag ins Hülser Rathaus zur Ehrung der erfolgreichsten Hülser Sportler des Jahres eingeladen. Hans Butzen gratulierte den anwesenden 17 Sportlern und ihren Trainern im Namen der Hülser Bürgerinnen und Bürger zu ihren außergewöhnlichen Erfolgen. Dabei betonte er den hohen persönlichen Einsatz, ohne den die erzielten Erfolge nicht möglich gewesen wären und wies insbesondere auf die Vorbildfunktion hin, die die jungen Athleten durch ihre Leistungen für die Hülser Jugend hätten.

Hans Butzen und die als Ehrengast eingeladene Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann würdigten als erste die von ihrem Vater Georg trainierte Hülser Ringer-Weltmeisterin des Jahres 2014 in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm, Aline Focken, die sich bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bis ins Viertelfinale kämpfte. Daran anschließend beglückwünschten sie die Hülser Spieler der Rollhockey-U13-Regionalauswahl Rheinland Jerome Ehinger, Julian Hönninger, Lennart und Paul Stachelhaus zum Gewinn des U13 NRW-Pokals 2016. Es folgte die Ehrung der HSV-U17-Rollhockeymannschaft mit Maurice Ehinger, Mattia Hackel, Tim Hilgers, Louis Johannsen, Colin Jachtmann, Joel Klatt, Julius Schröder, Luca Schuenke, Ralph Surrey, Timo Tilborghs und Luc Vroomen sowie ihrer Trainer Tobias Wahlen und Benjamin Hendricks als Deutschen Meister ihrer Altersklasse.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld-Hüls, 01. Oktober 2016

Bürgersprechstunde des Hülser Bezirksvorstehers Hans Butzen

Mittwoch, 05, Oktober 2016 von 15:00 bis 17:00 im Hülser Rathaus
Meine nächste Bürgersprechstunde als Hülser Bezirksvorsteher findet am Mittwoch, 05. Oktober 2016, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 im Trauzimmer des Hülser Rathauses, 1. Obergeschoss, Hülser Markt 11, statt.

In dieser Zeit können Bürgerinnen und Bürger mit mir ihre Anliegen, die sie aus persönlichen Gründen nicht in den öffentlichen Einwohnerfragestunden der Hülser Bezirksvertretung ansprechen möchten, besprechen.

Damit für jedes Gespräch ausreichend Zeit zur Verfügung steht, ist eine vorherige Anmeldung per Email (hans.butzen@t-online.de) oder telefonisch (02151-307137) bis zum 04, Oktober 2016 erforderlich.
Weiter ...

Zum Seitenanfang