Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

April 2013

Meldung:

27. April 2013

Hätte, hätte, Fahrradkette

Der Steinbrück-Song aus dem ARD-Morgenmagazin
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 17. April 2013
Überstundenausgleich für Krefelder Feuerwehrleute

CDU will Kompromiss aushebeln

Hans Butzen: Ganz schlechter Stil der CDU!
Die CDU will mit einem Prüfauftrag an die Verwaltung den Überstundenausgleich für fast 200 Feuerwehrleute in Krefeld verhindern. Die Verwaltung soll prüfen, ob der in Krefeld gefällte Beschluss mit geltendem Recht in Einklang zu bringen ist. Für den Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses Hans Butzen (SPD) ist dieses Vorgehen „ein armseliger Beleg dafür“, dass die CDU mit allen Mitteln die - zumindest moralisch - berechtigten Ansprüche der Feuerwehrleute aushebeln will.

Den Prüfauftrag bezeichnet er als einen reinen Verhinderungs- und Verzögerungsauftrag, weil die Verwaltung längst geprüft hat.

Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 16. April 2013
Eindeutige Klatsche für die Haushaltsmehrheit von CDU/FDP und UWG

Düsseldorfer Regierungspräsidentin Anne Lütkes zeigt der politischen Mehrheit die rote Karte

Auch für Oberbürgermeister Kathstede und Stadtkämmerer Cyprian eine schallende Ohrfeige
Klatsche
Die Bezirksregierung Düsseldorf bei der ersten Sichtung des eingereichten Haushalts 2013/2014 festgestellt, dass die Genehmigungsfähigkeit nicht gegeben ist. Sie empfiehlt deshalb dringend eine erneute Beratung und Beschlussfassung durch den Rat, insbesondere des Haushaltssicherungskonzeptes (HSK).

Die Bezirksregierung folgt damit insbesondere die Auffassung der SPD-Stadtratsfraktiuon aber auch der Grünen bei den Haushaltsberatungen.

Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 07. April 2013

Die SPD trauert um Ottmar Schreiner

Das SPD-Gewissen für soziale Gerechtigkeit starb am Samstag, 06. April 2013
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) trauert um Ottmar Schreiner. Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht seines Todes zur Kenntnis nehmen müssen. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie, mit der wir gemeinsam trauern.

Aufrichtigkeit, Glaubwürdigkeit, Standhaftigkeit. Das hat Ottmar Schreiner immer ausgezeichnet.

Sein politisches Vermächtnis bleibt dauerhaft Verpflichtung für uns. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Weiter ...

Zum Seitenanfang