Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Oktober 2012

Meldung:

Krefeld, 30. Oktober 2012
TOPMeldung

Hans Butzen (SPD): „Genehmigungen für Veranstaltungen vereinfachen"

Die SPD-Fraktion fordert eine Koordinierungsstelle zur Vereinheitlichung und Zentralisierung des Antragsverfahrens von Veranstaltungen
„Wir wollen damit viele Bürgerinnen und Bürger entlasten, die eine Genehmigung beantragen und von Amt zu Amt laufen müssen. In Zukunft sollen die Genehmigungen von einer Koordinierungsstelle erteilt und somit unnötige Bürokratie abgebaut werden", erläutert der Vorsitzende des Krefelder Verwaltungsausschusses, SPD-Ratsherr Hans
Weiter ...

Meldung:

SPD Krefeld im Dialog
Krefeld, 25. Oktober 2012
Einladung zum Mitmachen

Krefelder Bürger schreiben mit am SPD-Regierungsprogramm 2013

Einladung zum Mitmachen am Freitag, 26. Oktober, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Neumarkt und am Samstag, 10. November, 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, auf dem Übergang Neusser Straße / Südwall.

Der Krefelder SPD-Vorsitzender Frank Meyer ist überzeugt: „Wer gute Politik machen will, muss zuhören, was die Bürger zu sagen haben. Denn die Menschen mit ihren persönlichen Erfahrungen sind die eigentlichen Experten auf all den Themengebieten, die die Politik gestalten will und muss. Ich lade alle Krefelder ein, am SPD-Regierungsprogramm für die Bundestagswahl 2013 mitzuschreiben. So können die Menschen die Politik wählen, die sie selbst mitgestaltet haben.“
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 25. Oktober 2012
Die Krefelder SPD schickt ihre Kandidaten zur Bundestagswahl ins Rennen

Einstimmige Vorschläge an die Delegierten: MdB Siegmund Ehrmann (WK 114) und Benedikt Winzen (WK 110)

In bemerkenswerter Einmütigkeit folgten die Mitglieder des Krefelder SPD-Vorstands ihrem Vorsitzenden Frank Meyer, als dieser jetzt seine Personalvorschläge zur anstehenden Bundestagswahl unterbreitete. Dass man eine erneute Kandidatur Siegmund Ehrmanns für den nördlichen Wahlkreis einhellig unterstützen würde, daran hatte niemand gezweifelt. Frank Meyers Vorschlag, im südlichen Wahlkreis nach Bernd Scheelens Verzicht nunmehr den 27jährigen Benedikt Winzen aufzustellen, kam für einige doch überraschend. Dennoch fiel das Votum einvernehmlich aus, denn der Kandidat ist bisher nur positiv aufgefallen und hat sich bereits einen guten Namen gemacht.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 23. Oktober 2012
Wir gratulieren!

Willi Wahl - 85 Jahre

Überraschung zum 85. Geburtstag
Alt_OB Willi Wahl (SPD)
SPD-Urgestein Willi Wahl wollte seinen 85. Geburtstag eigentlich nicht besonders feiern. Diese Rechnung ging jedoch ganz und gar nicht auf.

Die Besucher gaben sich den ganzen Tag die Klinke in die Hand. Unter ihnen Volkmar Kretkowski, Ex-MdB und langjähriger Weggefährte Willi Wahls, sowie Günter Holthoff, der den Jubilar vor allem während dessen Amtszeit als Oberbürgermeister als engster Mitarbeiter begleitet hat.

Natürlich gratulierten auch MdL Uli Hahnen sowie Hans Butzen, stellvertretender Vorsitzender der SPD Hüls, und selbst Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU) ließ es sich nicht nehmen, seinem sozialdemokratischen Amtsvorgänger im Namen der Krefelder Bürger einen großen Blumenstrauß zu überreichen.
Weiter ...

Meldung:

Krefeld, 03. Oktober 2012
SPD-Ratsherr Hans Butzen: Unser jahrelanger Einsatz war erfolgreich!

Neue Feuerwache für Hüls: Baubeginn im Februar 2013

Von Mirko Braunheim, WZ Krefeld vom 03. Oktober 2012
In Hüls wird für knapp 2,9 Millionen Euro ein neues Feuerwehrgerätehaus gebaut. Es entsteht an der Ecke Kempener Straße/Den Ham nahe dem neuen Kreisverkehr. Erster Spatenstich soll schon im Februar sein. Wenn alles glatt läuft, könnte es im April 2014 in Betrieb genommen werden.

Die Hülser Einrichtung übernimmt, obwohl sie eine Freiwillige Feuerwehr ist, in einem eigenen Wachkreis rund um die Uhr den ersten Abmarsch. Das macht sonst nur die Berufsfeuerwehr, die nach Hüls aber eine zu weite Anfahrt hat.


Weiter ...

Zum Seitenanfang